Wir verwenden auf unserer Website Cookies,

um Zugriffe zu analysieren und diese für Sie optimal zu gestalten sowie kontinuierlich verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Account

Please wait, authorizing ...
×

THEMA: Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos 8 Jahre 2 Wochen her #9

  • Frank Schnellhardt
  • Frank Schnellhardts Avatar
  • Offline
  • Junior Elektromobilist
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Die derzeitige Diskussion zum Thema Kaufprämie für Elektroautos ist unselig. Diese Unentschiedenheit der Politik führt dazu, dass keiner mehr ein Elektrofahrzeug kauft.

Liebe Politik, ich begrüße eine Kaufprämie, da dies die Marktdurchdringung der Elektroautos wesentlich beschleunigen würde. Der Schaden durch diese ewige Diskussion ist jedoch so groß, dass mir ein zeitiges Nein lieber ist als ein ewiger vielleicht..
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Tage her von Frank Schnellhardt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufprämie für Elektroautos 8 Jahre 2 Wochen her #24

  • Tino
  • Tinos Avatar
  • Offline
  • eNeuling
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Hallo,
falls die Kaufprämie für EV´s kommen sollte nehmen wir diese sicher gern mit....
Ich jedoch halte nichts von einer Kaufprämie, die Probleme liegen ganz wo anders! Die nicht wirklich bestehende Ladeinfrastruktur schreckt in meinen Augen die meisten Leute ab. Außerdem die doch noch sehr eingeschränkte Reichweite der Fahrzeuge. Ich spreche sehr oft über das Thema und versuche die Leute auch aus der Reserve zu locken, Die meisten wollen gleiche Möglichkeiten wie mit ihrem Verbrenner haben. Vielleicht muss man aber umdenken!? Ich zb. habe einen täglichen Arbeitsweg von ca. 60km. (2x30km) diesen schafft jedes EV´ der 1. Generation. Man muss halt fast täglich laden. Wäre zuhause in der Garage eines Eigenheimbesitzers kein Thema. Ein weiteres Problem, welches ich sehe, die "wenigen" vorhandenen Ladesäulen nutzen alle unterschiedliche Bezahl/Abrechnungssysteme. Warum um Gottes Willen, weil jeder seinen eigenen Brei kochen will? Es ist eigentlich so einfach... Ladesäule mit EC Karte bezahlen und fertig, wo ist das Problem?
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von Tino. Begründung: edit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufprämie für Elektroautos 7 Jahre 11 Monate her #55

  • Frank Schnellhardt
  • Frank Schnellhardts Avatar
  • Offline
  • Junior Elektromobilist
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Heute scheint endlich die Entscheidung zu fallen. Die Spekulationen der vergangenen Tage konnten nicht unterschiedlicher ausfallen.

Aktuelle Meldung heute früh im Handelsblatt: Kaufprämie kommt mit 600 Mio €, Ladeinfrastruktur wird mit 300 Mio € gefördert. Mal sehen was heute entschieden wird.

Fakt ist jedoch, das wir mit einer Förderung schneller in die Gänge kommen und dass aus dem Marathonlauf mit Förderung vielleicht ein Langstreckensprint wird!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufprämie für Elektroautos 7 Jahre 11 Monate her #58

  • Tino
  • Tinos Avatar
  • Offline
  • eNeuling
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Ich hoffe das die Ladesäulen schnellstens anwachsen, mein Kollege mit Mietswohnung in EF meint immer wieder, wo soll ich ein EV aufladen? Tja sage ich dann keine Ahnung, mit Mietswohnung würde ich mir wahrscheinlich auch keines kaufen. Selbst mit Eigenheim überlege ich, falls die 5000,- Förderung kommen sollte, ich wüsste nicht welches ich kaufen sollte, da jedes EV für mich pers. andere Probleme hat. Der Zoe ist wahrscheinlich das einzige Fahrzeug, welches fast allen Ansprüchen genügt. BMW hat ein schönes Project mit Laternen Ladesäulen gestartet, dass finde ich Klasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufprämie für Elektroautos 7 Jahre 11 Monate her #62

  • Tino
  • Tinos Avatar
  • Offline
  • eNeuling
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Nun ist es wohl durch:
4000,- für BEV und was der größte Witz ist 3000,- für PHEV, somit bleibt die Verbrennerlobby im Rennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden