Wir verwenden auf unserer Website Cookies,

um Zugriffe zu analysieren und diese für Sie optimal zu gestalten sowie kontinuierlich verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Account

Please wait, authorizing ...
×

THEMA: Ladesäulen in Thüringen

Ladesäulen in Thüringen 8 Jahre 1 Monat her #15

  • Frank Schnellhardt
  • Frank Schnellhardts Avatar
  • Offline
  • Junior Elektromobilist
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Wo brauchen wir in Thüringen noch Ladesäulen? Am besten geben die Elektroautofahrer die Hinweise, wo noch Säulen gebraucht werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ladesäulen in Thüringen 8 Jahre 1 Monat her #30

  • Tino
  • Tinos Avatar
  • Offline
  • eNeuling
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Ganz einfache Antwort. Vor jedes Geschäft gehören Ladesäulen! Lidl, Aldi, Real, Rewe...
In anderen Bundesländern bietet Aldi schon kostenloses Laden an, während des Einkaufens.
Aldi Süd E-Tankstellen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
The following user(s) said Thank You: Frank Schnellhardt

Ladesäulen in Thüringen 8 Jahre 1 Monat her #35

  • Frank Schnellhardt
  • Frank Schnellhardts Avatar
  • Offline
  • Junior Elektromobilist
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Dann mal ran. Lassen Sie uns gemeinsam die Läden ansprechen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ladesäulen in Thüringen 8 Jahre 3 Wochen her #46

  • Tino
  • Tinos Avatar
  • Offline
  • eNeuling
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Hallo,
ich habe erfahren, dass der alte Bahnhof in Waltershausen wohl abgerissen werden soll und dort ein neuer Verkehrsknotenpunkt geschaffen wird. In der Planung sind wohl auch Lademöglichkeiten für Elektroautos.
Hat da jemand Infos zu?
Habe mal etwas gegoogelt und tatsächlich auch etwas gefunden.

Bahnhof Waltershausen

Zitat:
Christian Döbel hat durchaus schon darüber nachgedacht, wie seine Idee von der Tankstelle für Elektroautos umgesetzt werden könnte. Er sagt: „Mit der Firma MaxxSolar haben wir sogar ein sehr kompetentes Unternehmen für eine solche Installation und die Kosten sollten sich mit bis zu 100 000 Euro auch in Grenzen halten.“
Döbel arbeitet am Thüringischen Institut für Textil- und Kunststoff-Forschung e.V. und hat Erfahrung mit einem Elektroauto. Sein Arbeitgeber halte ein solches Fahrzeug, einen BMW i3, für Dienstreisen der Mitarbeiter bereit.

Was ich nun meine, evt hat man da in irgendeiner Form Einfluss oder kann beratend tätig werden, dass die schöne Idee nicht vor den Baum geht.
Ich kenne weder den Herrn Döbel noch die Firma MaxxSolar.
Wenn ich jedoch lese, dass Erfahrungen mit einem BMW i3 vorliegen, dann hoffe ich sehr das man da keinen "Schnarchlader" errichtet.
Soll heißen, da der BMW i3 ohne CCS Säule (50KW DC) nur einphasig 3,7KW (AC) laden kann kann man evt im Vorfeld Einfluss nehmen?
Wenn ich das aus o.g. Text richtig verstehe sind ca. 100.000 € eingeplant für die Ladesäule usw. Für das Geld ist unter Umständen ein oder zwei Tripple Lader geplant? Schön wäre wenn jemand Informationen dazu hätte.
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Wochen her von Tino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ladesäulen in Thüringen 7 Jahre 11 Monate her #53

  • Frank Schnellhardt
  • Frank Schnellhardts Avatar
  • Offline
  • Junior Elektromobilist
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
MaxxSolar ist ein ortsansässiger größerer Photovoltaic-Anlagen-Hersteller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden