Wir verwenden auf unserer Website Cookies,

um Zugriffe zu analysieren und diese für Sie optimal zu gestalten sowie kontinuierlich verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Account

Please wait, authorizing ...
×

THEMA: Meine Woche im April

Meine Woche im April 8 Jahre 3 Tage her #50

  • Frank Schnellhardt
  • Frank Schnellhardts Avatar
  • Offline
  • Junior Elektromobilist
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Ich bin mal wieder an der Reihe - 1 Woche mit dem Dienst-Zoe nach Hause. Das bedeutet bei mir täglich Jena-Ilmenau und zurück. Also mehr 80 km je Strecke. Der Renault-Händler meinte ich sei mutig, aber es ist ja bereits die dritte Woche seit November.

Diesmal hoffe ich auf höhere Reichweite auf Grund höherer Temperarturen und damit entspannteres und schnelleres Fahren!

TAG 1: Die lieben Kollegen!
Als ich das kontrollierte war der Akkustand bei 65%. Keine Chance bis Jena. Also anstöpseln und nochmal die Mails checken. Bis zur Sperrzeit konnten so noch auf 91 % geladen werden. Damit gings ab. 82 km, Durchschnittsgeschwindiglkeit 120 km/h und 99 % Autobahn. Als ich nach dem Sport zu Hause war, stand der Akku bei 16 %. Gegen 21 Uhr also an die Steckdose der Garage.

TAG2: Abfahrt 6.30 Uhr - Ladezustand 85% nach 9 1/2 h laden. Das war nicht beraushcend. Mit 85 % auf die Strecke nach Ilmenau bedeutet nicht schneller als 100 km/h - ein Tag kann besser beginnen. Also 100 km/h Durschnitt und mit 10 % Akku-Kapazität in Ilmenau ans Netz.

Fortsetzung Täglich!
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Tage her von Frank Schnellhardt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
The following user(s) said Thank You: Tino

Meine Woche im April 8 Jahre 2 Tage her #59

  • Tino
  • Tinos Avatar
  • Offline
  • eNeuling
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
geladen an Schuko? Ein 11KW 16A Stromanschluss sollte bei der Zoe schon sein. 3h Voll!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden