Wir verwenden auf unserer Website Cookies,

um Zugriffe zu analysieren und diese für Sie optimal zu gestalten sowie kontinuierlich verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Account

Please wait, authorizing ...
×

THEMA: Test unseres Firmen ZOEs

Test unseres Firmen ZOEs 8 Jahre 1 Monat her #38

  • Gabriele Thron
  • Gabriele Throns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 0
Mein Chef hat als zweiten Dienstwagen für die Mitarbeiter ein Elektroauto angeschafft. Den können bzw. sollen wir (die Mitarbeiter) auch für unseren Arbeitsweg nutzen, um Erfahrungen mit einem Elektroauto zu sammeln.
Ich konnte das Auto auch schon 2 Tage dafür nutzen. Mein Arbeitsweg ist allerdings nicht sehr spektakulär. Ich fahre jeden Tag von Suhl nach Ilmenau und zurück. Das macht zusammen pro Tag ungefähr 76 km. Da der überwiegende Teil meiner Fahrt im Stadtgebiet liegt (max. 70 km/h erlaubt), ist die Fahrt eigentlich optimal für die Nutzung eines Elektroautos geeignet. Das kann ich nach der Fahrt auch bestätigen. Denn auch wenn es kalt war, kam ich mit noch 50% Akkuladung im Tank wieder bei der Firma an und da wir eine Ladesäule auf dem Firmenparkplatz haben, ist der Akku innerhalb von einer Stunde auch wieder voll. Die Fahrten haben gezeigt, dass nicht der Stadtverkehr das Problem für ein Elektroauto ist, sondern die Geschwindigkeit. Fährt man fast ausschließlich Autobahn und das auch noch über eine längere Strecke, nimmt die Reichweite rapide ab. Da reichen schon 80 km und der Akku ist leer.
Trotzdem ist das Elektroauto zurzeit noch keine Alternative für mich, da ich an den Wochenenden oft weitere Strecken zurücklege und dafür die Reichweiten (bis auf Tesla, den ich mir aber nicht leisten kann) einfach nicht ausreichen und in meinem Haushalt das Zweitauto für solche Fahrten fehlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
The following user(s) said Thank You: Frank Schnellhardt, Tino
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden